Dienstleistungen

Neben unseren eigenen Vereins-Plattformen bieten wir interessierten Unternehmen praktische Unterstützung beuim Thema „Vertrauensbildung“ an. Kommunikations-Experten der Initiative helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung von eigenen „Vertrauens-Projekten“. Zu unseren Leistungen im Themenfeld „Vertrauen“ zählen:

 

Analyseleistungen:

  • Corporate Trust Index
  • Wirkungsanalyse der Kommunikationsaktivitäten
  • CSR- Wirkungsanalyse
  • Trust-Land-Scaping

Themenbezogenes Corporate Publishing:

  • Themenbeilage „Vertrauen“ in einer der großen Tageszeitungen oder einem Wirtschaftsmagazin
  • Sonderheft „Vertrauen“ in der bestehenden Mitarbeiter- oder Kundenzeitschrift
  • Erstellung Ihres Corporate-Governance-Berichte
  • Kontinuierliche Belieferung Ihres Intranets mit aktuellen Berichten, Interviews, Nachrichten
  • „Vertrauens-Atlas“-Deutschland
  • Redenschreiben

 

Corporate Events:

  • Inhouse-Seminar zum Thema „Vertrauensbildung“ bei Kunden oder Mitarbeitern
  • Mitarbeiterseminare für den Vertrieb
  • Etablierung einer „Trust-Lecture“
  • Führungskräfteworkshop
  • Kreation eines TRUST-Awards (z.B. Preisverleihung/Preiswettbewerb „Treuester Kunde“)
  • „Bar-Camp“ Freie Journalisten
  • „trust & tea“ (für Kunden oder Mitarbeiter)
  • „talking trust“

PR-Produkte / Digital:

  • Corporate Trust Index (CTI)
  • Dialoge über Social Media
  • TRUST-Gaming
  • Digital Storytelling
  • Testimonial-Kampagnen
  • Medienarbeit / Pressearbeit

 

Beratung:

  • Entwicklung vertrauensorientierter Kommunikationsstrategien und –pläne
  • Maßnahmenplan „Reputationsrisiken im Visier der Finanzaufsicht“
  • TRUST-Zertifizierung
  • Ideenmanagement / Ideenworkshops
  • Konzept interne Kommunikation
  • Kooperationen mit Hochschulen

 

 

Sprechen Sie uns an. Gerne setzen wir Ihre Kommunikationsziele für Sie um.